budo's Wander-Web
Hier findet ihr Wandertouren und mehr

Touren-Statistik

Eine Statistik über meine Touren habe ich schon seit mehreren Jahren, basierend auf meiner Tourenverwaltung in Excel. Anfang 2015 habe ich nun die riesige Excel-Datei durch eine kleine SQL-Datenbank ersetzt und nutze nun diese Seite zur optischen Darstellung der aktuellen Ergebnisse.

Verlauf der Anzahl gelaufener Touren über das Jahr

Nachfolgend die graphische Darstellung der Verläufe der Tourenanzahl über das Jahr für die einzelnen Jahre. Die Zahlen beinhalten außer Wandertouren auch Rad-Touren, Spaziergänge und OSM-Mapping-Touren. Im Verlauf wird hier nicht unterschieden.

Verlauf des Tourendurchschnitts über das Jahr

Nachfolgend die graphische Darstellung der Verläufe des Tourendurchschnitts über das Jahr für die einzelnen Jahre.

Tourenanzahl pro Jahr

Nachfolgend die Gesamttourenanzahl pro Jahr und pro Region in tabellarischer Form. Radtouren sind hier separat ausgewiesen durch den Namen R_ALB für Radtouren auf der Schwäbischen Alb (und in Oberschwaben). Spaziergänge und OSM-Mapping-Touren sind nicht separat ausgewiesen und in den Wandertouren enthalten.
Die Tabelle unterscheidet in den Summen der ersten beiden Zeilen zwischen den aktiven Tagen ("akt.Tage" in der Spalte "Region"), d.h. den Tage wo ich unterwegs war, und allen Touren ("alleTouren" in der Spalte "Region"), die ich durchgeführt habe. Die Differenzwerte ergeben sich durch Tage, an den ich z.B. zwei Kurztouren an unterschiedlichen Orten, anstelle einer Tour, unternommen habe. Obige Grafik bezieht sich auf die aktiven Tage, während der Großteil der nachfolgenden statistischen Zahlen auf der Anzahl der Touren basiert. Plantouren ("Plan"), sind die in meiner Sammlung verfügbaren Touren (als GPX-Tracks), und Touren ("Tour") sind meine durchgeführten Touren.


Legende: ALB = Schwäbische Alb & Oberschwaben, ALG = Allgäu, BW = Bayerischer Wald, EG = Erzgebirge, EI = Eifel, FI = Fichtelgebirge, FS = Fränkische Schweiz, HR = Hunsrück; HZ = Harz, PW = Pfälzer Wald, RH = Rhön, R_ALB = Radtouren Schwäbische Alb & Oberschwaben, SG = Siebengebirge, TW = Thüringer Wald, WW = Westerwald.